old-wall-1835962_1920.jpg

FAQ

Marble Surface

Häufige Fragen und Antworten

Oft tauchen vor der eigentlichen Anfrage noch ein paar Fragen auf. Hier haben wir generelle Infos in einer FAQ zu unseren Fotoshootings zusammengefasst. Wir hoffen, Euch damit bereits im Vorfeld ein paar Antworten auf Eure Fragen zu geben. Sollte Eure Frage nicht beantwortet werden, kontaktiert uns einfach, wir freuen uns, sie persönlich zu beantworten.

F: Sind Begleitpersonen erlaubt?

A: Ja, Begleitpersonen sind grundsätzlich natürlich erlaubt. Da wir jedoch meistens in unserem übersichtlichen Foto-Studio arbeiten, sollte es maximal eine Person sein.

F: Was muss ich zum Shooting mitbringen?

A: Dies ist abhängig von Deinen persönlichen Wünschen. In unserem inklusiven ausführlichen Vorgespräch, können wir gemeinsam überlegen, was an Kleidung, Accessoires und Requisiten mitgebracht werden können.

F: Wie bereite ich mich auf mein Shooting vor?

A: Du solltest vorher ausreichend gegessen und getrunken haben. Ein Shooting kann bisweilen ansträngend sein. 

Besonders bei Akt Shootings solltest Du vorher auf bequeme Kleidung, die keine Druckstellen verursacht, achten.

Wenn Du Dich rasieren möchtest, solltest Du es am Vortag tun, um Haut-Reizungen und Rötungen zu vermeiden.

Möchtest Du Dich schminken, dann darfst Du es gerne etwas übertreiben, sprich, immer eine Schippe mehr als Du es im Alltag gewohnt bist. Bei der Fotografie benötigt es immer etwas mehr Schminke, damit es auf den Bildern gut zur Geltung kommt.

F: Welche Thematik gibt es bei Akt- Erotik Shootings?

Thematisch gibt es bei Akt- Erotik-Shootings keine Regeln und Beschränkungen, es kann so ziemlich alles eingebaut werden:

Spielst Du ein Instrument, vielleicht Gitarre, Violine, Bass etc. ?

Machst Du Sport, Aerobic, Ballett, Tanzen, Krafttraining, Kampfsport oder Fußball, Baseball etc. ?

Magst Du bestimmte Epochen? Vielleicht 20er, 50er, 70er Jahre ?

Magst Du Stiefel, High Heels oder Sneakers ?

Magst Du Abendkleidung, Casual Look, Jeans, Lack oder Leder ?

Magst Du es natürlich oder eher einen Fetisch?

F: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting?

A: Der beste Zeitpunkt ist ab der 30. SSW, wenn der Buch schön rund, und die Mutter noch nicht zu kurzatmig ist :-)

F: Wann mache ich einen Termin zum Neugeborenen Shooting?

A: Ein Termin sollte möglichst früh gemacht werden, da das Zeitfenster für ein Shooting sehr eng ist. Das Shooting sollte maximal eine bis zwei Wochen nach der Geburt stattfinden. Da so ein kleiner Erdenbürger sich nicht gerne an Termine hält, hat man so auch die Möglichkeit auf Änderungen zu reagieren.

F: Und wenn ich meinen Shooting Termin mal verschieben muss?

A: Sollte mal etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen, sage uns bitte schnellstmöglich (spätestens 24h vorher) Bescheid. Im Krankheitsfall ist dieses natürlich auch kurzfristig möglich. Wir Bemühen uns zeitnah einen Ausweichtermin zu finden.

F: Werden meine Bilder bearbeitet?

A: Ja, alle unsere Bilder werden sorgfältig nachbearbeitet und erhalten dadurch unsere persönliche Atmosphäre, dazu gehören das Überprüfen und Anpassen von Kontrast, Farbe und Belichtung.

F: Werden meine Bilder veröffentlicht?

A: Grundsätzlich freuen wir uns über jedes Bild, welches wir veröffentlichen dürfen. Dieses tun wir jedoch ausnahmslos mit vorheriger ausdrücklicher Genehmigung und zu 100% auf freiwilliger Basis.

F: Ich habe da einen speziellen Wunsch....

A: ...sprich mit uns 

2108-29_sw.JPG